Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Einzelarbeit

Ich bekomme in letzter Zeit vermehrt Anfragen nach Familienaufstellungen in Gruppen und muss immer wieder erklären, dass ich gerade eine kreative Pause mache und “nur” Einzelarbeit anbiete. “Nur”? Eigentlich nein. Eigentlich ist Einzelarbeit noch mehr, als eine Gruppenaufstellung. Weil diejenigen, die da kommen, eine ganz individuelle Begleitung bekommen. Ohne “Störgeräusche” durch die Geschichten und Erlebnisse der anderen Teilnehmer, ohne Überlagerungen und Vermischungen. Eine Arbeit ganz für sich selbst. Und – bei der Einzelarbeit ist auch mehr Flexibilität in den Methoden möglich. Es kann eine kleine Aufstellung mit Bodenankern und/oder Figuren sein, es können aber auch andere Möglichkeiten genutzt werden, die in einer Gruppen-Familienaufstellung nicht möglich sind.

Einzelarbeit innerhalb der Familienaufstellung

Und je mehr ich mich in dieser Form der Aufstellungsarbeit bewege, desto besser gefällt sie meinen Kunden und mir. Und bisher habe ich noch kein Themenfeld erlebt, bei der eine Gruppe andere oder “bessere” Ergebnisse geliegert hätte. Ein weiterer großer Vorteil ist auch der, dass wir für Einzelarbeit absolut frei in der Termingestaltung sind und auch nicht innerhalb der Arbeit zeitlich eingeschränkt werden – wir arbeiten so lange, so lange es eben braucht. Inklusive einer Nachbesprechung.

Haben Sie noch Fragen auf der Zunge? Gibt es etwas Spezielles bei Ihnen? Ich freue mich immer über Telefonate, Mails und auch Begleitung auf meinen täglichen Hundespaziergängen. Gerade in Bewegung lässt sich manchmal schon einiges lösen von dem, was uns in unserem Rucksack nach unten drückt….

1 Kommentar

  1. 28. August 2012 at 17:38

    Ich hatte lange Zeit ein Problem, “nicht- Personen” zu stellen.
    Heute weiss ich, dass auch AnTeile gesehen, geachtet werden wollen und es hilfreich zu ihrer Integration sein kann, ihnen eine “Stimme” gegeben zu haben.
    Danke, Volker

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.