Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Ich finde meinen Platz nicht

Viele Menschen haben Probleme, ihren ureigenen Platz im Leben zu finden. Sie suchen fortwährend, wechseln Orte, Beziehungen und Jobs und kommen doch nie an. Ganz schön anstrengend. Aus meiner Erfahrung hat dieses Problem sehr oft mit der Zeit im Muuerleib und kurz nach der Entbindung zu tun. Es geht um das Thema Bindung und [esoterik-mode on] willkommen geheißen sein [esoterik-mode off]. Will heißen, dass es vielleicht während er Schwangerschaft Komplikationen bei Mutter und/oder Kind gab, dass es vielleicht eine nicht ganz einfache Geburt war und vielleicht war auch die Zeit nach der Entbindung von Krankheit und nicht-optimaler Versorgung geprägt. Das alles kann dazu führen, dass sich ein Mensch nicht richtig angekommen fühlt.

Die zweite Geburt

Diese Menschen sind gerne in Tagträume verwickelt, oftmals sehr intellektuelle Zeitgenossen und stehen auch der Spiritualität sehr aufgeschlossen gegenüber. Nur mit einem haben sie so ihre Probleme – mit den konkreten Schritten auf dieser Welt, mit der [esoterik-mode on] Manifestation [esoterik-mode off]. Ich habe gerade bei solchen Menschen sehr gute Erfahrungen damit gemacht, durch eine Familienaufstellung und durch Als-ob-Handeln die Teilnehmer ein Stückchen mehr in ihren Körper zu bringen. Ein bißchen mehr in die Welt zu bringen und sie und ihren Körper zuschauen zu lassen, was denn damals Gutes gefehlt hat und was jetzt in der Familienaufstellung Gutes dazu kommen kann, damit es auf dieser Erde konkret weitergehen kann. Und das alles in den Schritten, die die Teilnehmer auch verstoffwechseln können. Und zwar mit allen Sinnen. Und mit Körper und Geist gleichermaßen.

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.