Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Annäherungs-Probleme

Manchmal hält auch die Angst vor Nichtbekanntem vom Aufstellen eines eigenen Themas ab. Und nach ausgiebiger Lektüre gibt es mehr Fragen als davor. Das ist vollkommen normal und verschiedene Menschen nähern sich auch verschieden einem Thema an. Aus diesem Grund biete ich zusammen mit Karin Intveen zum Beispiel auch Schnuppersamstage auf  Schloss Seefeld an, damit solche Fragen geklärt werden können und – um uns kennenzulernen und zu prüfen, ob die Chemie stimmt.

Die maximale Sicherheit ist oberste Priorität!

Denn uns ist die Sicherheit und maximale Kontrolle unserer Teilnehmer sehr wichtig. Und aus diesem Grund bieten wir auch verschiedene Möglichkeiten an, zum eigentlichen Thema vorzudringen – ob vor der Gruppe, im Einzelgespräch – oder eben als verdeckte Aufstellung, bei der niemand außer dem “Themeninhaber” das Thema kennt. Das alles sind übliche und sehr praktikable Lösungen. Hinzu kommt, dass wir immer mehr dazu übergehen, daß derjenige die Teilnehmer zwar benennt, diese sich aber selbst im Raum platzieren und ihren Bewegungen folgen, die sie in ihrer jeweiligen Rolle spüren.

Auch das ist eine Entlastung – man entlastet sein Hirn vom Nachdenken über eine mögliche Anfangskonstellation und überlässt das den ausgewählten Stellvertretern. Und so werden die Anfangsängste immer weniger und der Schritt zur Familienaufstellung mit immer weniger Hürden belegt….

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.