Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Selbstaufstellungen

Wenn eine Aufstellung abläuft ist es immer ganz gut, wenn ich von den menschlichen Stellvertretern ein Feedback zu deren Position und Erleben bekomme. Aber manchmal ist ein Problem zu drängend und der nächste Gruppentermin zu lange. Auch in einer Einzelsitzung habe ich dann meistens nur ein Gegenüber für dieses Feedback. Was manchmal in Entscheidungssituationen “Entweder – oder” auch ganz gut klappt, ist eine Selbstaufstellung.

Zum Beispiel so: Stellen Sie die beiden Entscheidungspunkte zum Beispiel als Stühle einander gegenüber in den Raum. In dem Abstand, der Ihnen gerade richtig erscheint. Für genau diese Entscheidung und Situation. Dann stellen Sie sich ungefähr mittig zwischen diese beiden Pole und beginnen langsam (ich meine wirklich langsam) auf den einen Stuhl zuzulaufen. Und beobachten, wie es Ihnen damit geht. Welche Gedanken hochsteigen und/oder Gefühle sich melden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sie nun weit genug auf diesen Entscheidungspunkt zugelaufen sind, verneigen Sie sich leicht, drehen sich um und gehen auf den anderen Entscheidungspunkt zu.

Nach diesem Muster pendeln Sie langsam zwischen den Entscheidungspunkten, beobachten sich und kommen so einer Entscheidung für die eine oder andere Seite näher. Und falls Fragen auftauchen – rufen Sie mich an: 08143 – 99 266 76!

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.