Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Zwischen den Stühlen

Manchmal gibt es sehr schnelle, kurze und prägnante Systemaufstellungen, zu denen eigentlich kaum was zu sagen ist: Eine Frau ist von ihrem Mann getrennt, beide kommen aber nicht voneinander los – Nähe und Vertrautheit als Gegenpol zur Autonomie und Trennung. Gleichzeitig passiert in der Familie der Frau noch sehr viel, sie kommt kaum zur Ruhe. In einem solchen Fall – Fragestellung war in Richtung Beziehung zum Mann – habe ich eine sehr eingegrenzte Aufstellung gewählt und nur sie und ihren Mann aufgestellt.

Manche Systemaufstellungen passieren in wenigen Sekunden bis Minuten

Die beiden werden auseinander aufgestellt, gehen in ihre Rollen und bekommen die Erlaubnis, sich zu bewegen. Beide bewegen sich aufeinander zu, er legt seinen Arm um ihre Schulte, sie lehnt den Kopf an seine Schulter, atmet tief durch und weint. So habe ich das dann auch gelassen – es gibt nichts mehr zu tun, weder in der Aufstellung noch im realen Leben. Und manchmal ist es gut, seinen Kopf nicht so ernst zu nehmen, sondern dem zu folgend, was meistens unterhalb des Halses etwas zu sagen hat…..

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.