Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Beziehungsklärung

Oftmals fühlen sich die Menschen in einer Partnerschaft einsam. Oder die Beziehung hat einen Knacks bekommen, irgendwie geht es nicht richtig weiter. Und man fragt sich – bin ich das oder mein Partner? Und wo sind die gegenseitigen Anteile, wenn man – fortgeschrittenes Stadium – von einer Ursache, die bei beiden liegt, ausgeht. Hier kann eine Systemaufstellung insoweit Klarheit bringen, als dass ziemlich schnell eine Dynamik sichtbar wird. Meistens im ersten Bild.

Nichts erzählen, Stellvertreter auswählen und diese sich selbst stellen lassen

Das ist eine gute Strategie gerade für diese Art der Systemaufstellung bzw. Beziehungsklärung. Die Stellvertreter müssen sich dadurch voll auf ihre Intuition, Eingebungen und Gedanken und Körperwahrnehmungen verlassen, die so in den Kopf kommen. Und dann beziehen sie daraus ihre Position. Und schon so kann man aus dem Bild ablesen, wie die beiden zueinander stehen und wo die einzelnen Menschen hintendieren: Zueinander, weg von, wohin?

Und durch die Befragung kommt dann zusätzliche Klarheit. Und es können verschiedene Positonen getestet werden. Ich kenne keine schnellere und effektivere Arbeit, vor allem in Beziehungsfragen!

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.